About

Mein Name ist Martin Köbele, wohnhaft in Poing, und stelle hier meine Arbeit als ambitionierter Hobbyfotograf – mit professionellem Anspruch – vor.

Mit Leidenschaft versuche ich Situationen fotografisch so festzuhalten, dass der Betrachter sich in den Bann gezogen fühlt- seine Augen über das Bild wandern und auf Entdeckungstour gehen.

Miriam

Dies gilt nicht nur für die Tierfotografie – sondern auch für die Portraitfotografie – eine besondere Herausforderung. Selbst bei der Tierfotografie bin ich ein großer Anhänger des Portraits – Tieraugen, Kopfhaltung in Verbindung mit besonderen Licht-Schattensituationen.

Bei der Portraitfotografie von Menschen bin ich ein großer Fan von unbeobachteten Portraits (zB liebe ich Eventfotografie) aber auch von klassischen Portraits. Die Zusammenarbeit mit dem Modell ein gelungenes Bild herzustellen ist spannend und bereitet mir Freude. Das erfordert nicht nur Einfühlungsvermögen meinerseits sondern auch ein Auge für die Szene, Hintergrund und für das verfügbare Licht („available light“).

Erfahrungen hab ich schon mit mehreren Modellen gemacht, ausserdem auch in der Familienfotografie – Kinderportraits und Geschwisterportraits.

Sehr gerne nehme ich Anfragen für TFP an (Portraits von einzelnen Erwachsenen, der Einfachheit halber bitte älter als 18).

Offen bin ich auch für Anfragen für Familienfotos und Events aller Art.

Vorzugsweise fotografiere ich im Raum München/München-Ost. Darüber hinaus bin ich aber auch buchbar!